Orange your City Website Banner

Orange your City

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Der durch die Vereinten Nationen beschlossene Gedenk- und Aktionstag wird jährlich am 25. November begangen und jährt sich in diesem Jahr zum 40. Mal. Wie auch im letzten Jahr, möchten wir uns wieder an der "Orange your City" Aktion beteiligen. Um auf den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen aufmerksam zu machen, ergreifen auch wir die Initiative und lassen unsere Leiter im orangenem Licht erstrahlen. Diese wird bei Einbruch der Dämmerung und bis zum nächsten Morgen orange leuchten. 

Zur Aufklärung werden wir ebenfalls einen Info-Stand zu diesem wichtigen Thema bei uns im FORUM aufstellen.

Zudem wird 1€ pro einem gekauften Wert von 10 € eines Centergutscheins an das Mädchenzentrum MABILDA e.V.,gespendet. MABILDA ist ein Mädchenzentrum in Duisburg-Marxloh, die Mädchenprojekte an zahlreichen Duisburger Schulen zu den Themen Selbstbehauptung, Gewaltprävention, Konflikttraining, Prävention von Cyber-Mobbing, Medienkompetenzbildung, Öko- und Umwelttechnik, Berufswahlorienterung, Liebe & Sexualität und Gesundheit organisieren.