titleNewsletter.newsletter

Kostenlose mobile App herunterladen FORUM Duisburg ? Hier klicken

H&M CONSCIOUS EXCLUSIVE 2018 VERBINDET FEMININE MODE UND NACHHALTIGE INNOVATIONEN

Aktuelles23/02/2018

Erstmalig werden zwei neue nachhaltige Materialien in die Kollektion eingeführt – recyceltes Silber und ECONYL®, eine zu 100 % regenerierte Nylonfaser aus Fischernetzen und anderen Nylonabfällen. Die Conscious Exclusive Kollektion 2018 kommt am 19. April heraus und ist in ausgewählten Geschäften weltweit und online unter hm.com erhältlich.

Die siebte H&M Conscious Exclusive Kollektion besteht aus aufwendig gefertigter Damenmode, Lingerie, Schuhen und Accessoires, die Stärke und Weichheit in Einklang bringen. Dieses Jahr führt H&M zusammen mit Bio-Leinen, Bio-Baumwolle, Bio-Seide, TENCEL™ und recyceltem Polyester die beiden neuen Materialien recyceltes Silber und ECONYL® ein, eine zu 100 % regenerierte Nylonfaser aus Fischernetzen und anderen Nylonabfällen.

„Es ist wahnsinnig spannend, gleich zwei neue nachhaltige Materialien in die Kollektion einzuführen. Mit der feinen Spitze aus ECONYL® und dem wunderschön gefertigten Schmuck aus recyceltem Silber erweitern wir aufs Neue die Grenzen nachhaltiger Mode. Insbesondere spielte auch das Werk von Karin Larsson eine große Rolle für uns: Ihre stilisierten Motive, kühnen Kompositionen und ihre Verwendung von Farbe im ganzen Haus waren ihrer Zeit voraus. Sie war so eine starke Frau und es ist dieser Geist, von dem wir uns inspirieren ließen."

Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M

Die Conscious Exclusive Kollektion 2018 ist inspiriert von dem kreativen Heim der schwedischen Künstler Karin & Carl Larsson, welches aus dem 19. und 20. Jahrhundert stammt. Der Stil des Landhauses Lilla Hyttnäs mit seinen wunderschönen Gemälden und Tapeten wurde vom schwedischen Designteam neu interpretiert und in eine einzigartige Kollektion mit handgefertigten Kollektionsteilen, Schuhe und Accessoires aus nachhaltigen Materialien transformiert.

Quelle: Pressemitteilung von H&M vom 13.02.18

Auf der Karte anzeigen

Öffnungszeiten

Mo bis Sa 9:30 Uhr – 20:00 Uhr

Kontakt

0203-29 82 586
  • H&M In den sozialen Netzwerken
Unsere anderen Shops im Bereich H&M

Andere News

#JustAsk

Wir antworten
innerhalb kürzester Zeit
auf unserer Facebook-Seite

Fragen Sie uns

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag von 09:30 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet!

Telefon : +49 203 3469000

Top